OPERATION COUNTERSTRIKE –„SURVEILLANCE“
Schon die ersten Töne lassen meine Augen vor Freude glänzen .Ja ,das ist es .Geil sägende Gitarren mit nem mächtigen Drall nach vorn und ner enormen  Portion Aggressivität. Aber was ist das ,Jungs ,warum macht ihr nicht so weiter ? Plötzlich ist doch glatt schon die Luft raus .Nicht ,das die nächsten musikalischen Darbietungen volle Lulle sind ,aber irgendwie geht’s urplötzlich in eine etwas andere Richtung . In den folgenden Titeln zeigt man sich dann doch leider sehr an die moderne Thrashrichtung orientiert ,welche hierbei auch mal wieder diverse Hardcoreeinflüsse durchschimmern lässt . Ach ne ,im Grunde habe ich ja gegen solche Mucke nichts ,aber heutzutage scheint dieser Stil auch schon fast jede Band zu beeinflussen . Wirklich schade .Am interessantesten gestalten sich wohl noch die gesanglichen Darbietungen . Hier bewegt man sich im ständigen Wechselspiel zwischen typischen Thrash Metal Shooting und tiefen Death Metal Growls .Lahm oder langweilig ist es ja nicht unbedingt ,aber so riesen interessant kann man die Mucke auch nicht finden .Nicht unbedingt ein Sound der dich mitreißt und überzeugen kann .
http://www.metal-archives.com/bands/Operation_Counterstrike/44978
http://www.spirit-of-metal.com/discographie-groupe-Operation_Counterstrike-type-Albums-l-en.html